Lohnbuchhaltung und Gehaltsbuchhaltung

Durch jahrelange, ständige Änderungen in den steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften ist die Lohn- und Gehaltsbuchhaltung ein sehr komplexes Gebiet mit häufig unterschätzten Risiken geworden. Aufgrund der vertraulichen Mitarbeiter-Daten handelt es sich zudem um einen sehr sensiblen Bereich.

Für beides brauchen Sie Partner, auf die Sie vollständig vertrauen können. Unsere Mitarbeiterinnen kennen die neusten Entwicklungen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht. Absolute Vertraulichkeit ist für uns selbstverständlich.

Unsere Leistungen für Sie im Überblick

  • Ersteinrichtung / Änderungen von Unternehmens- und Mitarbeiterdaten nach den individuellen Erfordernissen
  • Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für die Mitarbeiter
  • Erstellung der Lohnsteueranmeldungen, der Beitragsnachweise zu den Sozialversicherungen und alle sonstigen monatlichen Meldugen, einschließlich der entsprechenden Datenübermittlungen
  • Erstellung aller Zahlungsträger für die Auszahlung der Löhne und Gehälter, Steuern- und Sozialversicherungsbeiträge
  • Ganzjährige Führung der Lohn- und Gehaltskonten der Mitarbeiter und ihr Abschluss zum Jahresende
  • Bereitstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsauswertungen zur Abholung oder zum Versand
  • Erstellung monatlicher Buchungslisten zur Übernahme der Lohn- und Gehaltsdaten in die Finanzbuchhaltung
  • Hotline: telefonische Hilfe bei allen Lohnfragen
  • Mandantenrundschreiben zu aktuellen gesetzlichen Änderungen

Bescheinigungen – Meldungen – Anträge

  • Anfertigung von Lohn- und Gehaltsbescheinigungen sowie Anträgen für den Sozialversicherungsträger, Arbeitsamt, Krankenkassen, Versicherungen etc.
  • Erstellung der Meldungen an die Berufsgenossenschaft

Beratung und Betreuung

  • Beratung und Mithilfe bei der Klärung sämtlicher Anfragen des Finanzamtes, der Krankenkassen und des Arbeitsamtes
  • Beratung und Unterstützung bei der innerbetrieblichen Bearbeitung von lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Problemen
  • Komplette Betreuung bei Lohnsteuer - Außenprüfungen und Prüfungen der Sozialversicherungsbehörden in unserer Kanzlei
  • Erstellung von Anträgen auf Lohnsteuerermäßigung und der Einkommensteuererklärungen für Mitarbeiter und Gesellschafter
  • Aufbereitung Ihrer Mitarbeiterkosten für die Kostenrechnung einschließlich entsprechender Zuordnung auf den Kostenstellen.
  • und… selbstverständlich und gerne, eine Besprechung zu allen sonstigen Fragen in diesem Bereich, soweit wir Ihnen dabei behilflich sein können

Archivierung

  • Elektronische Langzeit - Archivierung der Daten, auf Wunsch auch Bereitstellung der jährlichen Daten auf Archiv-DVD

Unsere Honorare

Unsere Beratungsleistungen berechnen wir wie folgt:
Lohn- und Gehaltsabrechnung fest Angestellte - monatlich pro Mitarbeiter 20 €/Std.
Lohnabrechnung Aushilfen - monatlich pro Mitarbeiter 15 €/Std.
Fest Angestellte ab- oder anmelden - einmalig pro Mitarbeiter 20 €/Std.
Aushilfen an- oder abmelden - einmalig pro Mitarbeiter 15 €/Std.
Vorwegabrechnung - pro Mitarbeiter 20 €/Std.
Wiederholung der Lohnabrechnung 20 €/Std.
Sicherungs- und Archivierungskosten bei Datev werden weiterberechnet nach entstandenen Kosten Weitergabe der Datevkosten
Beratung und Betreuung:
unsere Mitarbeiterinnen 87 €/Std.
Kanzleiinhaber 130 €/Std.
Bescheinigungen - nach entstandenem Zeitaufwand 87 €/Std.

Brugger und Partner ­Steuerberatungsgesellschaft mbH

  • Adresse: Ekkehardstr. 27, 88046 Friedrichshafen

  • Telefon: +49 7541 72006

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